Berliner Luft

Montag, 24.08.2015

Und da sitze ich nun also wieder, Terminal D, diesmal aber am Flughafen Berlin Schönefeld. Die letzten zwei Tage habe ich noch ein wenig Berliner Luft schnuppern dürfen, da ich endlich mal wieder meinen besten Freund besucht habe. 

Berlin empfing mich mit Sonnenschein, lauen Sommernächten, selbst gemachter Pizza, kühlem Bier, einem längst überfälligen Videospielabend und leckerem Wein. Vorgestern zockten wir nämlich den ganzen Abend WiiU und gestern hieß es dann für uns, auf zum Winzerfest nach Berlin Köpenick und mit Wein in der Sonne am Spreeufer chillen. So schmeckt mir der Sommer in Berlin.

 

Umso frustrierter bin ich nun, wenn ich den Wetterbericht für Irland für die kommenden Tage sehe ... es wird kalt und regnerisch. Aber das Land, die Kultur und die Leute seien eine Reise wert, so versicherte man mir, und lassen auch über das meist schlechte Wetter hinweg sehen. Ich werde berichten ob dies zutrifft. Aber erstmal abheben ... Momentan scheint auch der Pilot keine Lust zu haben, denn der Flug hat Verspätung. Oder streiken sie wieder?