Es grünt so grün

Dienstag, 25.08.2015

Mit zwei Stunden Verspätung bin ich nun also gestern in Irland gelandet. Vom Flugzeug aus konnte ich auch schon gut erkennen, warum Irland "die grüne Insel" genannt wird, denn die ganze Insel scheint eine riesige grüne Spielwiese zu sein. 

Meine neue Familie nahm mich auch nach der Ankunft direkt sehr herzlich auf. Heute ging es dann schon direkt mit der Arbeit los, putzen, bügeln und Kinder bespaßen. Was mir gestern bereits auffiel, bestätigte sich heute im Verlauf des Tages mehr und mehr ... Ich bin in der perfekten Vorzeigefamilie gelandet. Ich wohne hier in einem großen Haus  mit riesiegem Garten, der Vater ist Gärtner, die Mutter Lehrerin und die vier Kinder spielen alle mehrere Instrumente, können surfen, singen und tanzen, interessieren sich für Kunst, Kultur und Tradition und haben jeden Tag regelrechten Freizeitstress. 

Momentan sind noch Ferien, die Schule geht erst am Freitag wieder los. Deshalb war ich mit der Familie heute zum Shoppen in Ennis. Danach ging es mit den Kindern zur Musikschule und anschließend zum Strand, zum Rettungsschwimmerkurs. Morgen fahren wir dann alle zusammen nach Galway.

Landschaftlich ist Irland wirklich hübsch, wenn auch sehr flach. Aber die schier unendlichen Weiten mit den grünen Hügelchen sind schon süß und hier und da sieht man alte Ruinen. Ich kanns kaum erwarten, diese Weiten in den nächsten Tagen zu Fuß zu erkunden und Fotos zu machen.