Gute Nacht Tokyo!

Freitag, 20.10.2017

Eigentlich wollte ich gestern Abend noch eine nächtliche Fototour durch Tokyo machen, doch leider machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es schien fast so, als wolle Tokyo mich schon mal wieder an das deutsche nasskalte Wetter gewöhnen und so kämpfte ich mit meinem Schirm gegen Wind und Regen an, um wenigstens ein paar schöne Aufnahmen zu machen.

Mein Weg führte mich in den Stadtteil Odaiba, der auf einer kleinen künstlichen Insel am Hafen liegt. Dort steht an der Gundam Front seit ein paar Wochen ein neuer, 18m großer, Transformer, der im Dunkeln sogar leuchtet. Wer jetzt nicht weiß, wovon ich spreche, schaut sich am besten die Bilder an.

Danach genoss ich noch den Ausblick auf die Stadt und die berühmte Rainbow Bridge, die die Insel mit dem Festland verbindet.

Bei diesem Anblick wurde ich ganz sentimental, denn es hieß jetzt erstmal Abschied nehmen. Ich hatte eine tolle Zeit mit tollen Menschen und schönen Erlebnissen und Eindrücken. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen.