I love Sydney!

Dienstag, 29.03.2016

Warm? Darum!

Sydney hat einfach die richtige Mischung ... Es ist eine bunte, multikulturelle Großstadt mit Geschichte, viel Natur und vor allem Flair. Früh morgens wird man schon vom Krächzen der Kakadus geweckt, die auf dem Fensterbrett hocken, und abends genießt man die Lichter der Stadt oder den Sternenhimmel, der hier ja für uns Nordhalbkugler auf dem Kopf steht.

Im Grunde kann man alle Wege zu Fuß erledigen, aber der öffentliche Nahverkehr ist auch gut ausgebaut und erschwinglich. Deshalb war ich in den letzten Tagen auch viel unterwegs, in Sydney und rundherum. Neben dem bekannten Opernhaus und der Habour Bridge (dt. Hafenbrücke) habe ich mir auch den botanischen Garten angesehen. Dabei führte mein Weg mich quer durch alle Stadtteile von Sydney und auch zu den, am östlichen Rand liegenden, Stränden. Dort verläuft ein besonders schöner, kilometerlanger Wanderweg entlang der Küste, der von Strand zu Strand und vorbei an Klippen und Freibädern führt.