5 Gänge und 1 PS

Sonntag, 19.07.2015

Nach nun mehr als 6 Wochen, saß auch ich heute endlich mal hoch zu Ross auf einem Islandpferd. Gas geben, bremsen und lenken war sehr einfach, so dass ich sogar selbstständig ohne Führung ein paar Runden drehen konnte. In ein paar Tagen möchte ich dann mal an einen Tagesausritt teilnehmen, um auf dem Rücken eines Pferdes Island zu erkunden.

 

Islandpferde sind besondere Pferde. Anders als Andere ihrer Art haben Islandpferde fünf statt nur drei Gangarten. Darüber hinaus dürfen Islandpferde nicht zurück in ihre Heimat, wenn sie einmal Island verlassen haben. Sie werden dann von den anderen Pferden nicht mehr akzeptiert. Darüber hinaus sind Islandpferde kleiner als normale Pferde und haben ein meist sehr lange und buschige Mähne, die ihnen über die Augen hängt. Es sind sehr liebe Tiere und somit perfekt für Anfänger geeignet. 

In den nächsten Tagen habe ich nun auch wieder mehr Durchblick ... denn für nur umgerechnet 5 Euro gab es eine neue Brille. 

Morgen geht es dann zum Aldeyjarfoss und in den nächsten Tagen dann hoffentlich nochmal tiefer ins Hochland. Außerdem will ich nochmal einen Tag nach Myvatn, da es dort noch mehr zu entdecken gibt, sowie einen Tag nach Grímsey, die Insel auf dem Nordpolarkreis.