Abschiedsritt mit Christkind

Sonntag, 02.08.2015

Das war es nun also ... in knapp 1 Stunde geht mein Flieger Richtung Heimat. Ich hasse Abschiede und auch dieser war wieder emotional. Vor allem der Abschied von den Kindrn fiel mir schwer, die hab ich wirklich ins Herz geschlossen. Wir haben heute nochmal Fotos gemacht, die die Mädels sich sogar ins Zimmer gehängt haben. Ich musste versprechen, wieder zu kommen und das werde ich auch. Beim nächsten Mal möchte ich dann Island im Winter erleben, mit all dem Schnee und den Nordpolarlichtern.

Der gestrige letzte Tag hier auf Island war nochmal ein kleines Highlight. Zuerst ging es gemeinsam mit meiner Gastmutter nochmal auf einen kurzen Ausritt. Mein Pferd war diesmal ein größerer Isländer, der auf den Namen McQueen hörte. Dieser war ein wenig wilder und so dauerte es eine Weile, bis wir uns aufeinander eingestellt hatten. Auf dem Pferdehof habe ich mich dann noch einer Weile mit einer jungen Deutschen unterhalten, die unsere kleine Gruppe beim Ausritt begleitete. Wie sich herausstellte, kam sie aus Nürnberg und ist das Christkind vom jährlichen Christkindelsmarkt in Nürnberg. Verrückt, wen man so alles beim Reisen trifft.

Anschließend fuhren wir noch mit den Kids auf einen Kindergeburtstag auf einem Abenteuerspielplatz mitten im Wald. Für die Erwachsenen gab es auch allerlei Leckereien und es waren sehr viele deutsche Auswanderer da, mit denen ich mich unterhalten konnte.

Weiter ging es dann am Abend mit einem großen Lagerfeuer und einem kleineren Grillfeuer, da gestern auch der schweizer Nationalfeiertag war. Da meine Gastmutter Schweizerin ist, schmückten wir den Garten mit Fähnchen und Laternen und es gab sogar ein kleines Feuerwerk. Für mich gab es dann noch ein tolles Abschiedsgeschenk, ein isländisches Kochbuch, Schokolade, Lakritze und Salz. Ich selbst backte zum Abschied für die Familie italienisches Rosmarinbrot und mein leckeres Tiramisu. 

Danach schaute ich noch, wie versprochen, mit der ältesten Tochter Harry Potter, bevor ich dann gegen Mitternacht den Abend im HotPot ausklingen lies. Inzwischen wird es hier abends auch schon deutlich dunkler, so dass ich im Dämmerlicht die Vögel kaum noch beobachten konnte.

Abschließen bleibt also nur noch zu sagen, schön war er, mein Sommer auf Island. Und vielen lieben Dank an meine wunderbare Gastfamilie für die tolle Zeit, die ganze Eindrücke und Erfahrungen. Ich komme wieder! :)