And the winner is ...

Montag, 23.11.2015

Vom 20.11.2015 bis 22.11.2015 fand in Dublin das erste Dub Web Fest statt, ein internationales Festival für Onlineserien. Die Serie Number of Silenve, in der ich eine kleine Rolle spiele, war dreimal nominiert und zwar in den Kategorien Schnitt, Ton und Story. Leider gab es für uns dieses Jahr keinen Preis, aber allein als eine von 5 internationalen Serien gleic dreimal nominiert zu sein, war für uns eine große Ehre. Und deshalb lies ich es mir auch nicht nehmen, stellvertretend für die Serie zum Festival und zur Preisverleihung zu gehen.

Wie ihr euch sicher denken könnt, hatte ich einen Riesenspaß auf dem roten Teppich. Jeden Tag gab es mehrere Serien aus den verschiedenen Kategorien zu sehen. Zudem gab es Workshops und Diskussionsrunden rund um das Thema Webseiten und Social Media. Ich habe wirklich viele Eindrücke gewonnen und interessante Menschen kennengelernt. Jeden Abend gab es zudem eine Party, auf denen man Kontakte knüpfen konnte.

Aber auch fernab vom roten Teppich hatte ich viel Spaß, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.