Auf den Spuren von Dr. Henry Jones Jr.

Donnerstag, 13.10.2016

Um es mit den Worten von Dr. Henry Jones Jr., besser bekannt als Indiana "Indy" Jones, zu sagen: "Ah, Venedig!"

Da saßen wir zwei Cocktailhühner also nun in Südtirol bei bunten alkoholischen Mischgetränken und entschieden spontan, warum nicht mal nach Venedig fahren. Gesagt getan, Zugticket günstig gekauft und ab ging die lustige, dreistündige Fahrt nach Venedig. Dies war definitiv eine der besten Entscheidungen ever ... ever, ever! Ich wollte schon immer mal nach Venedig, mir die Kanäle und alten Gebäude ansehen und auf den Spuren von Indiana Jones wandeln. Und siehe da, schnell fand ich auch den kleinen Platz mit der Kirche San Barnaba, auf den einst Harrison Ford als Indy aus der Kanalisation stieg, um die berühmten Worte zu sagen "Ah, Venedig!". Und auch mir rutschten eben jede Worte beim Anblick dieses Drehortes raus, der im Film eine Bibliothek beherbergt, auf deren Boden das berühmte X die gesuchte Stelle markiert. Wer jetzt nicht mehr weiß wovon ich rede, sollte sich am besten noch einmal den dritten Teil der Indiana Jones Reihe ansehen "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug".

Zwar hatten wir nur einige wenige Stunden in dieser tollen Stadt zur Verfügung, diese nutzen wir jedoch ausgiebig, um durch die engen Gassen zu schlendern und mit offenen Mündern die wunderschönen Bauten zu bestaunen.

Diese Stadt ist einfach atemberaubend, wunderschön, atmosphärisch und läd zum Träumen und Verweilen ein. Und auch hier muss ich sagen, ich komme wieder!