Bibi die Baumeisterin

Samstag, 13.06.2015

Meine kleine Erkältung ist inzwischen zu einer ordentlichen Grippe gewachsen und nun habe ich ein rotes Näschen und eine sexy Reibeisenstimme. Aber im Land des Weihnachtsmannes kann ich mich so wenigstens als Rentier bewerben. Passend dazu gab es gestern auch ein paar Schneeflocken am Morgen ... im Juni ... was sogar für Island ungewöhnlich ist.

Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation habe ich auf meinen freien Tag verzichtet und helfe lieber ein wenig im Gästehaus und Zuhause mit den Kindern mit, sogut es eben geht. Dank meiner Gastfamilie bin ich gut mit Tee, Zitronen, Ingwer und Taschentücher versorgt. An den freien Nachmittagen war ich viel mit den Kindern draußen, warm eingepackt natürlich.

Die Kinder meiner Familie sind gern und viel draußen. So spielen wir viel Wikingerschach, gehen spazieren, springen Trampolin oder bauen an dem kleinen Gartenhaus, dass sich die Kinder gewünscht haben. Heute haben wir den Boden im Garten geebnet und die ersten Paletten verschraubt. In den nächsten Tagen wollen wir fertig werden ... und das wird sicher großartig werden!

Am Montag kommt die Tante väterlicherseits aus Schweden zu Besuch und bleibt für eine Woche. Aufgrund dessen fährt die ganze Familie, inklusive der Oma, übernächste Woche für drei Tage nach Reykjavík, um dort in der Region Sightseeing zu machen ... und ich darf mit! Ich hoffe bis dahin bin ich wieder fit und es wird wieder etwas wärmer.