Bibi trifft Bambi

Montag, 09.10.2017

Heute war ich in Nara, einem der bedeutendsten touristischen Orte Japans. Bekannt ist der kleine historische Ort vor allem für seine über 1300 zahmen Hirsche und Rehe, die sich überall in der ganz Stadt frei bewegen. Vor allem die Rehkitze haben es mir angetan, die mir sogar aus der Hand fraßen.

Darüber hinaus ist die Stadt bekannt für seine vielen, sehr alten aber gut erhaltenen, Tempel und Schreine, die auch zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen. Darüber hinaus steht in Nara die größte buddhistische Buddhastatue Japans. Diese ist insgesamt 18m hoch und da so ein Riese auch ein entsprechend großes Haus braucht, befindet sich die Statue deshalb in der großen Haupthalle des Tōdai-ji Tempels. Die Haupthalle ist das größte rein aus Holz gebaute Gebäude der Welt.

Der Tag in Nara war wirklich klasse. Man wusste gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte, denn überall tummelten sich Rehe und Hirsche zwischen Schreinen, Steinlaternen und Touristen. Zur Belohnung gab es deshalb anschließend ein wirklich fantastisches Dinner in einem traditionellen japanischen Restaurant.