Big City Trip

Sonntag, 19.04.2015

Die letzten Tage habe ich weiter Einblick in die Produktion von Süßigkeiten erhalten, aber auch Haus- und Gartenarbeit standen auf dem Programm. Der Frühling ist angebrochen und so galt es Haus und Hof von Schmutz und Unkraut zu befreien und die Felder zu bestellen. Auch das Gästehaus erstrahlt wieder in neuem Glanz. Insgesamt bietet es Platz für bis zu 5 freiwillige Helfer, aktuell sind wir jedoch nur zu zweit.

Heute hieß es dann für mich aber erstmal Abschied nehmen für eine Woche, denn Osaka und Kyoto stehen ja auf dem Plan. Mit leckeren Sandwiches von Milky Mama im Gepäck ging es zunächst nach Okayama City und von dort aus weiter mit dem Express Bus nach Osaka. Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Japan ist einfach und auch recht günstig. Da ich in Okayama jedoch 90 Minuten Zeit hatte, nutzte ich diese für einen kurzen Abstecher zum Schloss. Meinen nächsten freien Tag werde ich sicher mal nutzen, um mir auch den Rest der Stadt ausführlich anzuschauen.

Nach diesem kleinen Zwischenstop ging es dann jedoch direkt weiter nach Osaka. Nach nur knapp 3h Fahrt war ich dann auch schon am Ziel und wieder einmal bekam ich große Augen. Diese Stadt ist der Oberhammer! Erstmal ging es aber ins Hotel, wo ich für nur knapp 23 Euro pro Nacht ein kleines aber feines Einzelzimmer mit Toilette, TV und Kühlschrank bezog. Danach tiegerte ich noch ein wenig durch die Straßen und besorgte Lebensmittel. Ich bin immer noch total überwältigt von der Größe, Schönheit und Vielseitigkeit dieser Stadt und der Masse von Menschen, die sich in den Straßen tummeln. Die nächsten Tage werde ich dann nutzen, um Osaka und Kyoto ausführlich unsicher zu machen, bevor es dann Samstag wieder zurück aufs Land geht.