Big in Japan

Montag, 06.04.2015

Tokyo, 11:35 Uhr, 21 Grad

Es ist heiß, es ist quitschig und es ist bunt ... Ich LIEBE es! :)

Nach einem sehr angenehmen 10h Flug bin ich nun also in Tokyo gelandet. Ich habe zwar nicht geschlafen, aber müde bin ich auch nicht. Ganz im Gegenteil, ich fühle mich gerade wie ein Kind im Süßigkeitenladen. Den Mund habe ich schon im Flieger beim Blick aus dem Fenster nicht mehr zu bekommen und nun grinse ich schon die ganze Zeit leicht grenzdebil und mit großen strahlenden Augen vor mich hin.

Meine erster Gang auf dem Flughafen führte mich zur Toilette und .... der Wahnsinn ... pinkeln mit Sounduntermalung nach freier Wahl. Vom Vogelgezwitscher bis Wasserplätschern war alles dabei ... und dann die vielen Knöpfe ... noch nie war ich auf dem WC so überfordert. Danach hab ich mir Sushi gegönnt, da ich Kleingeld brauchte. Boah war das lecker! Keine Ahnung was es war, aber ich will mehr davon!

Die Menschen hier, egal ob mit oder ohne Mundschutz, sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, überall werde ich mit einem Lächeln empfangen. Bisher lief hier alles planmäßig und nun sitze ich bereits schon wieder am nächsten Gate und warte auf den Flieger, der mich dann nach Okayama bringt, dem ersten Ziel meiner Reise. 

Nun bin ich also endlich in Japan, auf der anderen Seite der Erde, weit weg von "Zuhause" ... und doch fühlt es sich wie Heimat an, toll!