Ein Ende mit Schrecken

Donnerstag, 22.10.2015

Morgen ist es also mal wieder soweit, es heißt mal wieder Abschied nehmen. Gestern habe ich mich bereits von meiner Gastfamilie verabschiedet und das fiel mir schwerer als gedacht. Meine kleine Schwester brach in Tränen aus und auch meine Augen waren feucht. Die Gasteltern überreichten mir noch ein sehr teures Abschiedgeschenk, einen traditionellen Schal aus irischer Wolle, und luden mich ein, jederzeit zu Besuch zu kommen. 

Die letzten Tage mit der Familie habe ich doch sehr genossen und auch ein super Feedback bekommen. Am letzten Abend gab es dann noch ein kleines, schaurig schönes Highlight. der Gastvater arbeitet als Gärtner in einem 5-Sterne Golfhotel und dieses veranstaltet jährlich eine Halloween-Gruseltour. Als Familienmitglieder durften wir diese Tour exklusiv und kostenlos testen und Feedback geben. Die insgesamt einstündige Tour führte im Minibus quer über den Golfplatz und das Hotelgelänge. Immer wieder wurde der Bus gestoppt und wir betraten gruselig dekorrte alte Gemäuer, wo uns Geister, Monster, Zombies, Hexen und andere gruseligen Dinge begegneten. Die Kids hatten ganz schön Angst, aber ich hab mich köstlich amüsiert. 

Nachdem alle Kids beruhigt und ohne Alpträume im Bett waren, lies ich den Abend mit den Gasteltern ausklingen und diese spendierten mir ein Glas sehr guten Whisky.

Und nun sitze ich seit gestern in Limerick und habe gemischte Gefühle was meinen Rückflug morgen betrifft. Ich freue mich einerseits auf all die tollen Dinge, die in den nächsten Wochen auf mich warten, aber die tolle Zeit mit diesen Ir(r)en, sowie die wunderbare Landschaft werde ich doch sehr vermissen.