Ein Jahr in Zahlen

Donnerstag, 31.03.2016

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Ja, unfassbar wie schnell so ein Jahr vorbei gehen kann ... 

Wollen wir uns das ganze doch noch einmal zusammengefasst in Zahlen vor Augen führen:

Ich bin / habe ...

1 Jahr gereist

2 Flüge verpasst

3 mal Sonnenbrand gehabt

4 Kontinente besucht

9 Länder bereist

26 Mal geflogen

250 Tage am Meer verbracht

360 Tage gereist

6000 Höhenmeter erklommen

90000 km zurückgelegt

Ich habe begriffen, dass das Leben ein einziges großes Abenteuer und die Welt in der wir leben einfach wunderschön, sehens- und schützenswert ist. Ich habe vielleicht nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe, aber ich bin dort angekommen, wo ich hingehöre, bei mir selbst. Das Jahr Auszeit hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und mir gezeigt, wie das Leben in anderen Ländern aussehen kann. Dabei waren es stets die einfachen Dinge, die zählten und glücklich machten. Für all diese Erfahrungen bin ich unglaublich dankbar ... dankbar wundervolle Menschen getroffen, neue Freunde gewonnen und Erfahrungen fürs Leben gemacht zu haben. Ich habe mich stets überall Zuhause gefühlt und es genossen, eine zeitlang ein ganz anderes Leben zu leben. 

Zurück nach Hause zu gehen macht mich deshalb sehr traurig, da mir mein normaler Alltag in Deutschland nun so langweilig und farblos erscheint. Doch das Leben ist das, was wir daraus machen. Daher werde ich zukünftig meine Prioritäten anders setzen und meinem Leben mehr Farbe verleihen. Das Reisen wird dabei ein wichtiger Punkt sein, denn mich hat das Reisefieber gepackt und ich möchte auch zukünftig mehr von der Welt sehen ... und natürlich auch darüber berichten. Daher ist dies nicht das Ende, sondern vielmehr der Anfang ... !

Vielen Dank an meine Leser, dass ihr im letzten Jahr so treu mit mir gereist seit. Ich nehme euch gerne auch in Zukunft wieder mit, also schaut hin und wieder mal hier vorbei, ob ich noch da oder schon wieder weg bin. Und wer weiß, vielleicht eines Tages verlasse ich Deutschland ... wir werden sehen und ich werde berichten!