ein Kinosaal für mich allein

Sonntag, 13.09.2015

Da der für das Wochenende geplante Surf- und Yogakurs aufgrund zu weniger Anmeldungen ausfallen musste, brauchte ich also einen Plan B fürs Wochenende und der hieß Kino. Lahinch ist echt ein Dorf. Es gibt einen großen Supermarkt, eine Eisdiele, eine Milchbar, einen Buchladen und ein paar kleinere Kleiderläden. Dafür gibt es mehrere Surfshops und -schulen. Aber es gibt kein Museum, kein Theater und auch kein Kino. Das nächste Kino ist in Ennis, ca. 40 Minuten mit dem Bus entfernt. Da der Bus jedoch nur dreimal täglich fährt, kann man zwar nach Ennis fahren, um ins Kino zu gehen, jedoch kommt man dann nicht mehr zurück. Also habe ich die gestrige Nacht in Ennis in einem Hostel verbracht, nur um einmal ins Kino gehen zu können. Dafür konnte ich mir bereits den Film "American Ultra" ansehen, der erst Ende Oktober in die deutschen Kinos kommt. Da der Film hier schon länger läuft, war ich die einzige Besucherin im Kino und hatte den ganzen Saal für mich allein. 

Den Rest des Wochenendes habe ich mir dann noch Ennis angeschaut. Diese Stadt ist so klein, dass man sie nicht im Reiseführer findet, aber trotzdem größer als Lahinch. Es gibt viele alte Kirchen, ein Flüsschen, bunte Häuschen, natürlich viele Pubs, die ich jedoch aufgrund mangelnder Gesellschaft wieder nur von außen gesehen habe, und kleine, enge Gässchen. In einer dieser kleinen Gassen habe ich dann überaschen die TARDIS gefunden ... oder sie mich ... in Form eines Wandbildes.