Es war einmal ...

Freitag, 05.06.2015

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ... Ehrlich, Island könnte genauso gut ein Planet im Star Wars Universum sein. Der Anblick der sich mir beim Blick aus dem Fenster meines Zimmers bietet ist einfach fantastisch ... wie in einer anderen Welt ... Schneebehangene Gipfel, malerische Berge, das klare Meer, der blaue Himmel und dann diese karge Mondlandschaft dazu ... irre! Wobei, so karg ist es gar nicht, überall grünt und blüht es, der Frühling bricht hier gerade aus. Und dann noch die Tatsache, dass es auch nachts taghell ist, das alles fühlt sich sehr surreal an.

Ich bin gut in meiner Familie angekommen und komme auch prima mit den Kindern zurecht, die alle drei sehr süß sind. Den ersten Arbeitstag habe ich auch gut überstanden und ich durfte auch bereits eigenständig arbeiten. Mein Job hier ist es, im Gästehaus mit zu helfen, also putzen, Frühstück machen, Betten beziehen, etc. Ich arbeite von 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr mit einer kleinen Pause. Nachmittags habe ich frei.

Heute habe ich meine freie Zeit genutzt, um als allererstes an den Strand zu gehen. Dort findet man Unmengen an großen und kleinen Muschel und alles wirkt wie ein unberührtes Paradies ... Und genau das ist es hier auch, 5 km vor der Stadt, fernab von all dem Alltag und Tourismus. Ich kann es kaum erwarten diese zum Teil sehr bizarre Landschaft in den nächsten Tagen zu erkunden.