Geniestreiche

Dienstag, 01.12.2015

Zuruck in Deutschland ging es für mich am 25.11.2015 Richtung Köln. Dort findest zur Zeit die Tim Burton Ausstellung im Max Ernst Museum statt. Tim Burton ist den meisten wohl als Produzent oder Regisseur von Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden", "Nightmare before Christmas" oder "Big Fish" bekannt. Er ist jedoch auch ein begnadeter Illustrator und so gab es neben der Ausstellung von Filmfiguren und Storybords auch viele Illustrationen zu bewundern. Als Souvenier gab es für mich noch einen pechschwarzen Unglückskeks mit einer gemeinen Botschaft, über die ich herzhaft gelacht habe.

Tim Burton ist wirklich ein wahrer Künstler und ein echtes Genie. Seine Werke sind sehr fantasievoll und detailliert gezeichnet, so dass man sie wie in einer anderen Welt fühlte.

Im Anschluss an die Ausstellung ging es dann weiter ins TV Total Studio, denn bevor Stefan Raab Ende des Jahres aufhört, wollte ich unbedingt noch einmal im Publikum seiner Sendung sitzen. Leider waren die Einlasskontrollen sehr streng, so das Fotografieren im Studio nicht möglich war. Aber wer genau hinschaut, kann mich im Publikum sitzen sehen.

Die Show selbst war super lustig und wurde noch am selben Abend ausgestrahlt. Vor der Aufzeichnung blödelte König Lustig noch ein wenig mit der Band herum und sorgte so auch beim Publikum für gute Laune. Er war sogar noch witziger als in der Show selbst und zeigte dem Publikum auch seine geniale musikalische Seite, in dem er gleichzeitig mit linken Hand Gitarre und mit rechten Hand Bass spielte.

Insgesamt fand ich es sehr spannend, mal bei einer solchen Aufzeichnung dabei zu sein. Das Studio ist sehr klein und man hat wirklich eine gute Sicht auf die Bühne und bekommt so auch einen guten Eindruck, was so alles hinter der Kamera noch geschieht.