Hi Mister Hai!

Sonntag, 31.01.2016

Am Freitag war es endlich soweit, die zuvor ins Wasser gefallene Stand Up Paddeltour wurde nachgeholt. Dafür ging es, zusammen mit dem Tourleiter und vier anderen jungen Touristen aus den USA, an die Ostküste der Insel. Vor dieser liegt in nicht allzuferner Distanz eine Mangroveninsel. Zunächst gab es jedoch eine kleine Einführung ins Stand Up Paddeln, der ich jedoch nur schwer folgen konnte, da ich die ganze Zeit von einer kleinen Krabbe angegriffen wurde, die versuchte mir in die Zehen zu zwicken.

Das Paddeln ist genau wie beim Kanufahren, nur das man eben auf einem recht breiten Surfbrett steht. So stehend überquerten wir zunächst etwas tieferes Gewässer, bevor wir das Riff mit den Mangroven erreichten. Die ganze Insel besteht aus einer einzigen Mangrove, also einem Baum mit tausenden Verästelungen und Ablegern. Das Wasser dort war gerade mal 30cm tief und so klar, dass man auch die kleinsten Fische beobachten konnten.

Zur Begrüßung schwammen erstmal drei kleinere Haie, ca. 1m Länge, unter unseren Brettern her. Später konnten wir noch Barrakudas, einen riesigen schwarzen Rochen, Schwertfische und Schildkröten beobachten. Das war irgendwie so surreale, dass diese Tiere so dicht an mir vorbei schwammen, in diesem flachen, klaren Gewässer. Immer wieder gab es auf dieser Insel auch kleinere Sandbänke, auf denen sich Echsen wohnten. Na, findet ihr all diese Tierchen auf den nun folgenden Bildern?

Vielen Dank an dieser Stelle an meinen coolen Tourleiter Wes, der auch diese tollen Fotos für mich mit seiner Kamera gemacht hat. Solltet ihr einmal Providenciales besuchen, kann ich euch einen Ausflug mit Wes und dem Stand Up Paddelboard nur empfehlen!