Ich glaub ich seh doppelt!

Montag, 28.12.2015

Da ich zwischen den Jahren noch ein wenig Zeit hatte, habe ich diese in meinem geliebten Theater in Marburg verbracht. Nach der letzten Aufführung der Weihnachtsgeschichte war ich doch mehr als traurig, all die netten Menschen nun nicht mehr regelmäßig zu sehen. Während der ganzen Zeit der Proben und Aufführungen sind wir ja doch wie eine Familie zusammengewachsen. Da einige der Darsteller jedoch auch zwischen den Jahren in anderen Stücken auftaten, gab es so zumindest ein Wiedersehen mit einigen.

Gespielt wurde zwischen den Jahren das Stück "Männerhort ". Es handelt von 4 frustrierten Männern, die sich regelmäßig im Keller eines Shopping Centers treffen, während ihre Frauen einkaufen. Ein wirklich kurzweiliges Stuck über Männer, Frauen, Beziehungen und Kliches. Als kleines Highlight hatte ich sogar eine Gastrolle in diesem Stück bekommen. Einer der Herren, Erol, trägt im Stück ein T-Shirt mit dem Bild seiner Frau, Conny, darauf, dass diese ihm geschenkt hat. Der Schauspieler, der Erol spielt, hatte mich natürlich vorher ganz höflich und schon fast antragsreif gefragt, ob ich seine neue Conny sein wolle. Mit fast schon Tränen in den Augen hab ich natürlich "JA, ich will" gesagt. Komisch war es dann aber schon, sich selbst so auf der Bühne zu sehen ... und ich wurde sogar vom Publikum hinterher erkannt!

Silvester geht es dann auch wieder ins Theater, da einige meiner Theaterleute bei dem Stück "Ladys Nicht" mitspielen. Dieses Stück wird traditionell immer Silvester aufgeführt und schon letztes Jahr fand ich die Show und die anschließende Party einfach super. Und mit diesen netten Menschen werde ich deshalb auch dieses Jahr gern wieder Silvester feiern!