Ich will Meer sehen ... und schmecken!

Montag, 18.01.2016

Inzwischen habe ich gefühlte hundert Bilder vom Strand gemacht, aber ich kann einfach nicht genug davon bekommen ... diese Farben ... unbeschreiblich!

Fast taglich gehe ich ans Meer zum Spazieren oder zum zu Baden oder Schnorchen. Die Unterwasserwelt hier ist so wunderschön, farbenreich und voller Leben. So habe ich schon verschiedene Korallen und Fische gesehen. Demnächst will ich eine Bootstour mitmachen, die Schnorcheler zu den besten Riffs bringt. Ich bin gespannt und werde meine Unterwasserkamera mitnehmen ... leider keine Digitalkamera.

Aber die Unterwasserwelt hat noch mehr zu bieten. Riesige Muscheln werden täglich am Strand angespült. Ich hab schon einige gesammelt ... und ihre vorherigen Bewohner sogar gegessen. Denn hier auf den Bahamas gilt Conch als eine regionale Spezialität. Die Leser, die dem Englischen mächtig sind, ahnen es schon, bei Conch handelt es sich um die sogenannte Fechterschnecke, eine Meeresschnecke. Im Grunde schmecht es wie Tintenfisch. Die Konsistenz ist ein wenig gummiartig, aber es ist lecker und vor allem sehr gesund. Demnächst möchte ich noch Lobster, also Hummer, probieren, der hier auch frisch gefangen gefangen wird.