Im Osten geht die Sonne auf

Freitag, 12.02.2016

Ich fliege mal wieder in die Zukunft, also vorwärts in der Zeit. Die letzten 6 Stunden bin ich durch die Nacht geflogen, der Sonne entgegen. Der Himmel war so klar, dass ich den ganzen Flug über die hell erleuchteten Städte und auch die Sterne sehen konnte. Pünktlich zum Sonnenaufgang landete ich dann in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.

Der Flug war angenehm, fast schon luxuriös. Es gab für jeden Fluggast nicht nur Decken und Kissen, sondern auch Schlafmasken, Kuschelsocken, Ohrenstöpsel und eine Zahnbürste. Zudem konnte man aus drei verschiedenen Gerichten wählen, Huhn, Lamm oder Pasta, und sogar Whisky war bei den Getränken inklusive. 

Und nun muss ich irgendwie die 4 Stunden Umsteigezeit überstehen, bevor es dann weiter nach Melbourne geht. Aber der Flughafen in Abu Dhabi ist ja zum Glück riesig und ein wahres Shoppingparadies und preislich sogar recht günstig. Der Flug nach Melbourne ist dann wieder ein Nachtflug, denn dort ist es ja jetzt schon Nachmittag und ich lande morgen früh um 7 Uhr, also wieder pünktlich zum Sonnenaufgang.