Insel(Er)leben

Donnerstag, 28.01.2016

Da das Wetter die letzten Tage eher nicht für Strandausflüge geeignet war, lud mich mein Gastvater zu einer Inselrundfahrz im Truck ein. Der Junge wurde quengelnd auf dem Rücksitz platziert und los ging es. Dabei fuhren wir zunächst entlang der Küste, vorbei an schicken Villen, dann weiter stadtauswärts, durch die Armenviertel, und immer weiter bis in die entlegensten Winkel der Insel, wo die Straßen lediglich aus Sand- und Schotterpisten bestehen und nur noch wilde Hunde die Straßen kreuzen. Diese Tour war wirklich interessant, denn der Gastvater zeigte mir auch, in welchem Hotel Daniel Craig derzeit nächtigt, wo Bruce Willis seine Villa hat und in welchem Restaurant sich die Stars die Klinke in die Hand geben. Zudem zeigte er mir die schönsten Strände der Insel, die selbst bei den kurzen Schauern einfach nur atemberaubend schön sind.

Am Abend ging es dann zum "Thursday Fish Fry" einem Fest das im Sommer jeden Donnerstagabend stattfindet und vor allem Touristen anlockt. Auf dem Fest lockten viele Stände mit frisch zubereiteten lokalen Spezialitäten, Cocktails und Souveniers aus Muscheln. Überall roch es köstlich nach Fish, Knoblauch und Gegrilltem. Außerdem gab es auf einer Bühne Livemusik sowie einen Zug einer traditionelle Tanz- und Musikgruppe, vergleichbar mit einem Karnevalszug in Rio. Die bunt gekleideten und geschmückten Tänzer spielten auf ihren Trommeln, Pfeifen und sangen fast wie in Trance. Wirklich schön anzusehen und die Musik lud zum Mittanzen ein. Und so gönnte ich mir dort eine frische Kokosnuss als Drink und bewegte mich rhythmisch zu den Klängen der Musik. Dieses Fest ist wirklich ein absolutes Muss, wenn man hier ist, wirklich empfehlenswert.