Irische Kostproben

Freitag, 27.11.2015

Fernab des Dublin Web Festes nutzte ich die Zeit noch ein wenig, um Dublin weiter zu erkunden. Diese Stadt hat ja so unglaublich viel zu bieten.

Da ich ein großer Fan von Whisky bin, lies ich es mir nicht nehmen, das Irische Whisky Museum zu besuchen. Dort wurde man mittels eines Tourguides und interaktiven Räumen mit auf eine Zeitreise durch dir Geschichte des irischen Whiskys genommen. Die Tour war sehr kurzweilig und wirklich interessant und der Guide geduldig und nett.

Am Ende der Tour gab es dann noch eine Whiskyverkostung mit vier ganz unterschiedlichen Whiskys, aber einer besser als der andere. Nebenbei lernte ich noch, wie man Whisky richtig verkostet und die einzelnen Aromen herausschmeckt.

Ein paar Tage später ging es dann in das Guinness Storehouse, um die wohl bekannteste Bierbrauerei Irlands zu besichtigen. Für diese Besichtigung sollte man sich am besten einen ganzen Tag Zeit nehmen, denn es gibt unglaublich viel zu erfahren, entdecken, erleben und vor allem zu kosten. Höhepunkt der Besichtigung war die Guinness Academy, wo man lernt, wie man ein frisches Guinness richtig zapft. Jeder durfte mal ran und der Erfolg wurde dann auch mittels Zertifikat bescheinigt.