Irisches Comeback

Freitag, 06.11.2015

Seit gestern bin ich nun also wieder in Irland! Von Frankfurt Hahn ging es direkt nach Dublin und heute abend dann weiter nach Belfast. Jedoch habe ich die kurze Zeit gestern und heute ausgiebig genutzt, um Dublin zu erkunden. Dublin ist einfach nur unglaublich, ganz anders als der Rest des Landes. Dublin hat das Flaire einer Großstadt bei einer übersichlichen Größe ... und deshalb ging es für mich auch zu Fuß auf zur Touritingeltour. 

Zunächst ging es in die "National Gallery of Arts", in der unter anderem Originalwerke von Rembrandt, Picasso und Monet ausgestellt sind. Leider war dort fotografieren verboten. Weiter ging es danach zum Burg von Dublin, zur St. Patricks Kathedrale und dann entlang des Flusses Liffey. Und auch bei Nacht ist Dublin einfach wunderschön. Die Orientierung in Dublin war auch kein Problem, da man sich anhand der Gebäude und dem Flusslauf gut zurecht findet. Von fast überall kann man den 123m hohen "Spire", zu dt. "die Spitze", sehen, die längste Skulptur der Welt, die wie eine überdimensionale Nadel aussieht. 

Seit heute Abend bin ich nun mit einer Freundin, die ich noch aus Lahinch kenne, in Belfast und somit in Großbritannien. Morgen wird die Stadt erkundet und das Titanic Museum unsicher gemacht, bevor es dann Sonntag früh zurück nach Dublin und weiter nach Ennis geht.