Lachen ist gesund

Donnerstag, 16.07.2015

Bereits in Japan durfte ich ja bereits einen Kindergeburtstag feiern und nun konnte die Pädagogin in mir sich auch hier in Island wieder ganz austoben, denn das jüngste der drei Kinder meiner Gastfamilie wurde vier Jahre alt.

Zwei Tage stand ich in der Küche um Kuchen, Muffins und andere bunte Leckereien zu kreieren. Zur Party kamen insgesamt zehn Kinder und acht Erwachsene, die sich auf das Kuchenbuffet stürzten. Und auch für die Unterhaltung hatte ich gesorgt und das Clown-Duo "kleiner Riese und großer Zwerg" engagiert. Die lustige Show aus Comedy, Zauberei und Jonglage kam bei groß und klein sehr gut an und nach der Show modellierte "großer Zwerg" dann auch noch Luftballontiere. 

 

Dieser Geburtstag war auch gleichzeitig der letzte Arbeitstag der Familie. Direkt nach der Party fuhr die Familie ins frisch renovierte Sommerhaus, wo sie die nächsten zwei Wochen bleiben wird. Für mich heißt das, ich hüte nun germeinsam mit der Tante der Familie das Gästehaus. Es heißt aber auch, ich habe zwei Wochen lang viel Freizeit und die Möglichkeit noch ein wenig zu reisen und Island zu entdecken. Und ich habe noch einiges vor ...