Landleben eben

Dienstag, 14.04.2015

Die Tage ziehen ins Land und jeden Tag gibt es etwas Neues hier zu entdecken. Mein japanisch wird von Tag zu Tag besser, so dass ich nun auch auf dem Markt unsere selbstgemachten Produkte anpreisen kann. 

Das Leben auf dem Lande ist wirklich sehr idyllisch und entspannend, ganz anders als in einer modernen Großstadt. Hier scheint die Zeit noch still zu stehen. Es gibt wenig Verkehr, viel unberührte Natur und nachts kann man die Grillen zirpen und die Frösche quaken hören. Ich schlafe hier sehr gut, so ein Futonbett ist wirklich sehr bequem ... ob man das bei Ikea kaufen kann? ;) 

Am kommenden Sonntag fahre ich nach Osaka, wo ich eine Woche bleiben werde. Da ich ein kleines, günstiges Hostel direkt in der Innenstadt gefunden habe, ist in der Reisekasse noch genug Geld für Ausflüge und Souveniers. Was ich genau geplant habe ... lasst euch überraschen.