Mal wieder ein Wasserfall

Montag, 20.07.2015

Da die Familie sich derzeit im Sommerhaus aufhält, hüte ich nun allein mit der Tante das Gästehaus. Das bedeutet, ich habe viel Freizeit und mir deshalb auch einen Mietwagen besorgt, mit dem ich nun die Umgebung erkunden kann.

Zunächst ging es deshalb zum Aldeyjarfoss, einem Wasserfall am Rande des Hochlands. Da man dort nur mit einem Jeep hinfahren kann, musste mein Mietwagen an der Strasse warten und ich die knapp 3km durch das Hochland und den Regen zu Fuß zurück legen. Aber der Weg lohnte sich, der Aldeyjarfoss war beeindruckend. Mit einem lauten Getöse stürzt das Wasser dort 20m in die Tiefe.

Um den Wasserfall herum führten viele Wander- und Kletterwege und dank des schlechten Wetters war ich auch die Einzige dort. Am meisten beeindruckten mich die Felsformationen, die durch Vulkanausbrüche entstanden, sowie die die Höhlen, die das Wasser in die Felsen gegraben hat.