Meraner Höhenweg 5/6

Samstag, 15.08.2015

Untertitel: der lange Marsch bergab

Startpunkt: Zeppichl (1725 m ü. NN)

Etappenziel: Magdfeld (1150 m ü. NN)

Strecke: 25 km

Höchster Punkt: 1697 m

Tiefster Punkt: 838 m

Nach dem langen Aufstieg am Vortag, führte diese Strecke nun hauptsächlich bergab über die komplette Nordseite des Rundweges bis in den Osten. Der Weg zeigte sich nicht nur landschaftlich deutlich anders, auch waren hier weniger Tageswanderer unterwegs, als auf der Südseite. Diese Tagestour bestritt ich mit einigen anderen Wanderern, die ich in den letzten Tagen kennengelernt hatte. Unterwegs fanden wir einen kleinen urigen Hof, wo wir einkehrten. Der ganze Garten war voller Kräuter und Blumen und der Hof selbst schien zeitlich im letzten Jahrhundert stehengeblieben zu sein. Gut gestärkt schafften wir so die längste Etappe des Weges und verabschiedeten unterwegs einen Teil der Gruppe. Im strömenden Regen erreichten wir nach einem langen Marsch das Ziel der Tagesetappen, den Gasthof Magdfeld.