Mit Guinness am Ende der Welt

Freitag, 18.09.2015

Juhuuu, nach knapp 4 Wochen war ich nun am Mittwochabend endlich mal in einem echten irischen Pub, um Guinness zu trinken ... Wurde aber auch echt Zeit! Meine Begleitung war ein smarter, echt irischer junger Mann, der mir in den nächsten Wochen auch ein wenig Irland zeigen möchte. Die Stimmung im Pub war gut, die Einheimischen sangen alle zusammen irische Volkslieder, tanzten und spielten Livemusik. Und so vergingen die Stunden und ich war erst weit nach Mitternacht im Bett, totmüde aber happy.

Den darauf folgenden Vormittag verbrachte ich dann mit meiner neuen Bekanntschaft an der Küste von Doolin, was für mich optisch dem Ende der Welt schon sehr nahe kommt. Schwimmen mit Delphinen ist am Ende der Welt leider strengstens verboten.

Am Samstag wollen wir dann die Höhlen von Doolin erkunden.