Nationalfeiertag

Samstag, 20.06.2015

Am Mittwoch, dem 17.06. war Nationalfeiertag in Island. Die ganze Stadt, und vermutlich auch das ganze Land, war mit isländischen Flaggen dekoriert, da an diesem Tag die Unabhängigkeit Islands gefeiert wurde. 

Deshalb war ich mit der ganzen Familie mittags beim Kindertheater im botanischen Garten. Es lief ein Musical auf isländisch, das die Geschichte vom kleinen gelben Huhn erzählte, gemixt mit der Geschichte von Anton und die Bohnenranke. Trotz fehlender Sprachkenntnisse fühlte ich mich gut unterhalten und habe viel gelacht. Ich habe selten so ein tolles Kindertheater gesehen. Die Kostüme und das Bühnenbild waren wirklich beeindruckend.

Danach ging es mit dem Festumzug Richtung Innenstadt, wo auf der großen Bühne den ganzen Tag Livemusik lief. Zudem fanden sich um die Bühne viele Spielbuden, Marktstände und andere Attraktionen.

Seit gestern geht es mir gesundheitlich auch langsam wieder besser. Ich helfe viel im Garten mit, der von Tag zu Tag schöner wird. So hab ich die letzten Tage das riesige Grundstück gemäht, Bäume gefällt und kleingehäckselt, eine Weg angelegt und eine Sitzgruppe mit Tisch gebaut. Und das alles, während der Gastvater drei Tage angeln war ... tja, selbst ist die Frau! Als Belohnung gibt es heute Barbecue und Bier für mich vom Gastvater.

Morgen geht es dann mit der ganzen Familie zur Walbeobachtung raus aufs Meer. Und das mit einem schönen Segelschiff und auch noch gratis!