Oh! Oooooohhhhhhh! Osaka!

Montag, 20.04.2015

Eigentlich stand für meinen heutigen, ersten Tag in Osaka Sightseeing auf dem Programm. Da die Wetterfee sich jedoch heute für Regen entschieden hatte, verabredete ich mich mit einer Freundin, die auch Freiwillige auf der Farm war, zum Souvenirshoppen. Zum Glück sind die Haupteinkaufsstrassen hier größtenteils überdacht, so dass wir nur selten durch den Regen mussten. Das Shoppen war Spaß pur, denn in Japan gibt es nichts, was es nicht gibt. Und so zogen wir kichenernd und quitschend durch die bunten Läden der Stadt und kamen vor allem beim Stand für orginelle Herrenunterwäsche aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Da gab es von Ganzkörper-Ninja-Anzügen bis Elefantenboxershorts, für große und kleine Rüssel alles. 

Anschließend besichtigten wir noch die berühmteste Leuchtreklametafel der Welt, den Glico-Mann, und machten dort auch das obligatorische Touristenfoto.

Morgen geht es erstmak nach Kyoto, Osaka steht danach wieder an. Ab morgen soll es auch wieder sonnig werden. Aber kalt war es heute bei 23 Grad auch nicht, der Regen sorgte eher für eine erfrischende Abkühlung.