Piraten der Karibik

Mittwoch, 03.02.2016

Das letzte Wochenende war traumhaft, es war tropisch heiß, der Himmel war strahlend blau und das ganze Wochenende gab es Programm. 

Am Samstag waren wir zunächst beim Rollerhockey. Fast alle Kinder auf der Insel gehen diesem Sport nach und so auch mein Kleiner. Letzten Samstag durfte er zum ersten Mal auf der Position des Torhüters spielen. Der Kleine war so aufgeregt, dass er in der ersten Hälfte des Spiels sich kaum bewegte und nur starr im Tor stand und so leider auch vier Tore kassierte. Die zweite Hälfte taute er dann auf und zeigte richtig Talent.

Am Sonntag gab es ein ganz besonderes Highlight für mich, einen Segelausflug mit dem Kindesvater und seinen drei besten Freunden hier auf der Insel. Das Boot, ein luxuriöser Katamaran, gehörte einem anderen Freund, der sich jedoch derzeit im Ausland befindet.

Bei bestem Wetter, mit Sonne im Rücken und ohne Kind starteten wir Richtung Norden, passierten das Riff und schipperten dann mit geblähten Segeln entlang der Nordküste gen Osten. Mein Gastvater entpuppte sich dabei als echter Piratenkapitän, der das Schiff souverän steuerte und auch seine Leichtmatrosencrew gut im Griff hatte. Die Herren sorgten sogar für Cracker mit Käse und Wein. 

Wale und Delfine haben wir leider keine gesehen. Dafür aber empfand ich es als total spannend, über den Rand des Riffs hinaus zu segeln. Backbord und steuerbord vom brachen sich mit lautem Getöse die Wellen im flachen und klaren Wasser, wohlgemerkt knapp 1,5km vor der Küste. Die Durchfahrtsrinne für die Schiffe war nur sehr eng, was das Ganze umso spannender machte.