Sattelfest

Samstag, 25.07.2015

Meine Zeit auf Island neigt sich langsam dem Ende entgegen, also war es an der Zeit, dass ich mir einen großen Wunsch erfüllte, einen Tagesausritt auf einem Islandpferd. Während des 6-stündigen Gruppenausrittes galoppierte ich durch Flüsse, bergauf, bergab durch Täler und entlang der Küste. 

Bereits als ich den Pferdehof betrat, fiel mir dieses eine Pferd auf, das dann auch noch zufällig mein Pferd werden sollte, eine 9 Jahre alte schwarz-weiß-gescheckte Stute namens Hending. Wir verstanden uns auf Anhieb und bildeten schnell eine Einheit, so dass ich mich auch im Tölt und im Galopp sicher auf ihr im Sattel fühlte. 

Am Abend stand dann kulturelle Bildung auf dem Programm. Durch das Gästehaus hatte ich eine Freikarte für die Comedyshow  "Let's talk arctic - a historical hysterical comedy show". In der einstündigen One-Man-Show wurde auf humorvolle Weise die Entdeckung und Besiedelung Islands erzählt. Die Show war auf englisch und ich habe herzhaft gelacht.

Die nun kommeneen, letzten Tage werde ich etwas ruhiger angehen, die Zeit mit der Familie nochmal genießen und Souvenirs kaufen. Am letzten Abend will die Familie für mich ein Lagerfeuer machen, wir wollen grillen und ich möchte mit meiner Gastmutter abends nochmal ausgehen. Der Abschied wird mir sicher wieder schwer fallen, aber ich freue mich auch auf meine Lieben in Deutschland, mit denen ich auch schon wieder ganz tolle Dinge geplant habe.