Schön war es!

Sonntag, 26.04.2015

Nach einer wirklich schönen Woche in Osaka und Kyoto bin ich nun wieder wohlbehalten auf dem Land angekommen. Hier hat sich in der einen Woche viel getan. Die Kirschblüte ist vorbei und es ist Zeit, die Reisfelder zu bewirtschaften, was ich nun seit heute auch kann. Bei heißen 27 Grad habe ich das Feld bestellt und das hat auch noch Spaß gemacht. Farmer werde ich trotzdem in diesem Leben nicht mehr.

Aber zurück zu Osaka und Kyoto. Beide Städte möchte ich unbedingt in den nächsten Jahren nochmal besuchen. Vor allem das Umeda Sky Building in Osaka hat es mir angetan, weshalb ich auch unbedingt nach Osaka wollte. Die Architektur ist einfach gigantisch und die Aussicht von oben unbeschreiblich, vor allem der Sonneuntergang. Das nächste Mal möchte ich die Aussicht bei Nacht genießen, dann leuchtet der Boden der Plattform wie ein Sternenhimmel und man kann die ganzen Lichter der Stadt genießen.

 

Eine schöne Aussicht hat man allerdings auch vom HEP Five, einem roten Riesenrad, welches über 100m hoch ist und auf dem Dach eines großen Einkaufszentrums steht. Die 15 minütigeminütige Fahrt kostete lediglich 500 Yen, was wirklich günstig ist. Diese Aussicht habe ich dann an meinem letzten Abend genossen, mit einem 21jährigen Japaner, den ich spontan im Einkaufszentrum kennengelernt habe.

 

Aber auch das Schlos von Osaka kann sich sehen lassen und bietet ebenfalls eine schöne Aussicht und auch der Schlosspark läd zum Verweilen ein.

 

In Kyoto hingegen findet man über 2000 Tempel, die man besichtigen kann. Vor alle das Gion Virtel ist sehr sehenswert, da es das alte Japan wiedespieglt. In den Strassen kann man manchmal auch noch Geishas sehen, außerdem tragen die Japaner dort traditionell meist Kimono und Yukata.

Vor allem der berühmte Inari Tempel hat es mir dort angetan, trotz der vielen Touristen konnte ich auch einge Orte der Stille finden.

Auch der sehr beliebte Kiyomizu Tempel ist sehr sehenswert. Er ist vor allem bei Paaren sehr beliebt, da er für  Glück in der Liebe und eine erfüllte Partnerschaft steht.

 

Ich habe mich wirklich in beide Städte verliebt und werde definitiv wiederkommen. Die nächsten Wochen werde ich allerdings erstmal den Sommer auf dem Land genießen, bevor es dann Ende Mai weiter nach Tokio geht.