Sprachlos in Okayama

Sonntag, 24.05.2015

Nun sitz ich hier in Okayama am Bahnhof und warte auf den Nachtbus, der mich nach Tokyo bringt. Der Abschied war sehr tränenreich. Ich habe versprochen, dass ich nächstes Jahr wiederkomme ... und das werde ich auch! 

Momentan fehlen mir einfach nur die Worte ...Ich kann nur Danke sagen, für all die Geschenke zum Abschied, die schönen Stunden, die Begegnungen und Erfahrungen und naturlich für all die Herzlichkeit ...  Ich bin sprachlos und fühle mich gerade unvollständig, weil nun ein wichtiger Teil fehlt.

 

Zum Abschied gab es vor zwei Tagen bereits Shabu Shabu, eine Art Fondue, bei dem frisches Fleisch und Gemüse in heißem Wasser geschwenkt wird. Auch ein letztes Stück Kuchen bei Milky Mama stand auf dem Programm. Außerdem lud mich meine Gastmutter noch vor der Abfahrt noch in ein edeles Restaurant ein, wo sie uns eine wirklich fantastische Käseplatte bestellte.

Nun geht es also erstmal allein weiter nach Tokyo für eine Woche, bevor es dann heißt Sayonara Nippon!