Stürmische Zeiten

Montag, 08.06.2015

Das Wetter auf Island ist ein Kapitel für sich. Es ist nicht wirklich kalt, obwohl das Thermometer dies behauptet. Aber die Kälte fühlt sich sehr angenehm an, nicht so nasskalt wie in Deutschland. Regen gibt es hier auch nicht wirklich, es nieselt mal, aber es kommt wohl nicht vor, das es den ganze Tag regnet. Auch Gewitter gibt es hier nicht. 

Heute war es bewölkt und windig. Der Wind steigerte sich dann heute in den Abendstunden und nun sitze ich hier mitten im Sturm. Die Bäume vor meinen Fenster neigen sich bedrohlich und der Wind pfeift durch alle Ritzen des alten Hauses. Vorhin hat der Wind schon den Hühnerstall zerlegt, so dass ich mitten im Sturm durch den Garten jagte, um die Hühner wieder einzufangen. Ich hoffe das bleiben die einzigen Schäden für diese Nacht.

Eben war ich nochmal unten an den Klippen, um mir den Wind um die Nase wehen zu lassen und den Kopf frei zu bekommen. Ich mag den Wind am Meer wirklich sehr, vorllem wenn es stürmt ... denn so ist ja auch mein Leben irgendwie, wild und stürmisch.