Superhelden aus Lego

Sonntag, 27.03.2016

Auf der Suche nach einem guten Kaffee stolperte ich heute morgen über eine Werbung für eine Sonderasstellung - Superhelden aus Lego - also genau mein Ding! Gemeinsam mit meiner Zimmerpartnerin aus Canada machte ich mich auf den Weg in das Powerhousemuseum zur Ausstellung "The Art of Brick - DC Comics".

Wer also Lego und Comics mag wird sicherlich beim Anblick der folgenden Bilder verzückt juchzen, alle anderen können gerne verständnislos den Kopf schütteln. Fakt ist jedoch, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Kunstform handelt. Die lebensgroßen Figuren bestehen zum Teil aus mehr als 5000 Steinen, das Auto sogar aus ca. einer halben Million Steine!

Am Ende wurden wir sogar noch selbst zu Superhelden, bevor es noch zum Shoppen durch Chinatown ging. Dort fühlte ich mich direkt wie Zuhause. Alles erinnerte mich an Japan, es gab sogar eine japanische Bäckerei, einen Daiso Supermarkt und Eiscreme mit Matcha, also Grünteegeschmack.