Tasmanien von oben

Freitag, 04.03.2016

Nachausfallen, Arbeit hieß es für mich letzten Mittwoch auf nach Hobart, meine zwei freien Tage genießen. Die geplante Tagestour in die tasmanische Wildnis musste leider aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl kurzfristig ausfallen, also hieß es für mich improvisieren.

Gemeinsam mit einer anderen jungen Frau, die ich eine Woche zuvor im Hostel kennengelernt hatte, machte ich die Second-Hand Läden unsicher. Anschließend waren wir im Kino, es lief "the danish girl" und wir hatten viel Spaß und gute Unterhaltungen bei Wein und Käse am Abend.

Den zweiten freien Tag verbrachte ich dann bei schönstem Wetter auf dem Mount Wellington, oder, um es in der Sprache der Aborigines zu sage, dem Kunanyi, dem Hausberg von Hobart. Da dieser etwas außerhalb der Stadt liegt, ging es mit dem Shuttlebus hinauf bis auf luftige 1271m. Von dort hatte ich eine grandiose Rundumsicht auf Hobart und sein Umland. I