Tokyo zu Fuß

Donnerstag, 28.05.2015

In den letzten Tagen habe ich Tokyo erkundet und das zu Fuß! Diese Stadt ist so unglaublich groß, laut, bunt und vielseitig. Natürlich war ich auch an der größten Fußgängerkreuzung der Welt in Shibuya und habe diese überquert. Zudem habe ich mir mehrere Tempel, den Skytree, das derzeit zweithöchsten Bauwerk der Welt, den Tokio Tower, das Government Building sowie den imperialen Garten rum um den Kaiserpalast angesehen. Jeden Abend tun mir die Füße weh und ich falle meist erst nachts müde ins Bett.

Heute war ich erneut mit meiner Freundin aus Osaka unterwegs, erst Eis essen, dann Karaoke und Purikura. Bei Purikura handelt es sich um eine Fotomaschine, die die Augen größer, die Haut schöner und die Mädchen süßer macht. Zudem kann man die Fotos bunt verzieren und als Sticker verwenden.

Insgesamt gefällt mir Tokyo sehr gut, aber Osaka ist und bleibt meine Lieblingsstadt in Japan!