Über den Dächern von Meran

Montag, 17.08.2015

Meinen letzten Tag in Meran nutzte ich, um mir die schöne Stadt noch ein wenig genauer anzusehen. Ganz im Sinne der letzten Tage machte ich dies natürlich zu Fuß. Los ging es mit dem Abstieg aus Dorf Tirol über den Brunnenburgsteg. Über den knapp 6 km langen Tappeiner Promenadenweg, der oberhalb der Stadt liegt, erreichte ich dann den alten Ortskern. Vom sogenannten Pulverturm hatte ich eine phantastische Aussicht über die Stadt und die Pfarrkirche St. Nikolaus.

Das Zentrum von Meran selbst hat den Charme einer italienischen Altstadt. Überall laden Cafés, Pizzerien und Eisdielen zum Verweilen ein. Und so genoss ich "la dolce vita" mit Bruschetta und Gelato und flanierte durch die engen Gassen und kleinen Kirchen der Stadt. Mitten in diesem touristischen Treiben traf ich dann auch noch eine Wanderbekanntschaft der letzten Tage wieder.

Nun geht es aber erstmal wieder heimwärts, bevor es dann in ein paar Tagen Richtung Berlin und weiter Richtung Irland geht. Zur Vorbereitung auf Irland gibt es aber morgen erstmal noch einen Abend mit Guinness und Whisky in meinem geliebten Irish Pub.