Wochenende auf irish

Samstag, 29.08.2015

Mein Tag begann beschaulich, mit einem ausgedehnten Strandspaziergang. Der Strand von Lahinch ist wirklich wunderschön. Bei einem weiteren Spaziergang am Nachmittag musste ich dann jedoch feststellen, dass der Strand nur bei Ebbe sichtbar und begehbar ist.

Den Abend lies ich dann im Kreise meiner irischen Familie ausklingen ... und da saß ich dann also plötzlich, inmitten euphorisch klatschender Mütter mit Tränen in den Augen und stolz filmenden und fotografierenden Vätern. Auf der Bühne, der stolze und talentierte Nachwuchs, die Gewinner des irischen Jugendgesang-, -tanz- und -musizierwettbewerbs. 3 Stunden lang sah ich Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 18 zu und war schier überwältigt von all dem Talent und der Liebe für die irische Tradition und Kultur. Und mittendrin natürlich eines meiner Gastkinder.

Morgen früh geht es dann zum Gaelic Football. Alle vier Kinder betreiben diese Sportart und morgen ist ein Turnier, bei dem drei der vier Kinder mitspielen. Also ein absolut irisches Wochenende.