Zurück in die Vergangenheit

Dienstag, 21.04.2015

Meine heutige Reise führte mich nicht nur physisch nach Kyoto, sondern auch mental ins historisch, traditionelle Japan. Kyoto ist, wie man sich Japan vorstellt, traditionell und modern zugleich. So ging heute für mich ein lang ersehnter Traum in Erfüllung, für knapp 15000 Yen gönnte ich mir ein professionelles Gaisha-Umstyling incl. Fotoshooting. Eingeschnürt in mehrere Lagen Stoff und auf Holzschuhen durchstreifte ich so die Gassen des legendären Gion Virtlels in Kyoto als Gaisha. Ich fühlte mich so, wie auf einer Zeitreise und so gingen die 2h leider viel zu schnell um.

Kyoto hat allerdings noch mehr zu bieten. Morgen und evtl. auch übermorgen fahre ich nochmal hin, um ein paar Tempel zu besuchen, Glücksbringer zu kaufen und diese wunderbare Stadt mit allen Sinnen zu genießen. Außerdem möchte ich mir noch einen Yukata kaufen, einen schlichten und leichten Sommerkimono.