Zwischen den Welten

Samstag, 31.10.2015

Seit einer Woche bin ich nun wieder in Deutschland und es gibt viel zu tun. Die erste Woche ging so rasend schnell vorbei, dass ich gar nicht zum bloggen kam. 

Nach der Landung letzte Woche Freitag in Berlin, habe ich zunächst erst wieder eine Nacht bei meinem besten Freund verbracht, bevor es dann direkt weiter zur Probe nach Marburg ging. Mein Bester holte mich sogar vom Flughafen ab und begrüßte mich mit Pizza, irischem Bier, Schokolade und einem tollen Videospielaben zurück in Deutschland. Super!

Die nächsten zwei Monate bleibe ich also, mehr oder weniger, in Deutschland zum Theaterspielen. Nach dem großen Erfolg der Weihnachtsgeschichte im letzten Jahr, wollte ich auch dieses Jahr wieder mitspielen. Daher heißt es nun erstmal fleißig proben, bevor es dann im Dezember auf die Bühne geht.

Zwischen den Proben habe ich allerdings viel Zeit und viele freie Tage. Damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt, erledigen ich meine Post, schreibe Projektberichte vom letzten Jahr oder treffe mich mit Freunden. Letzten Sonntag ging es deshalb auch erstmal mit einer Freundin wieder in unseren Irish Pub in Gießen, meine Rückkehr musste schließlich mit ordentlich Guinness und Whisky gefeiert werden. Und letzten Mittwoch gab es dann auch endlich ein Wiedersehen mit meinen Jungs, natürlich mit Guinness und Whisky. Ein echter Vorteil wenn man aus Irland kommt, man ist trinkfest und jeder kauft irishes Bier und Whisky, wenn man zu Besuch kommt.

Da ich mit Irland allerdings noch nicht fertig war, geht es für mich kommenden Donnerstag erstmal wieder für eine Woche zurück auf die grüne Insel, diesmal aber zum Urlaub machen. Dublin und Belfast stehen auf dem Programm, denn beide Städte wollte ich unbedingt noch besuchen. 

Ansonsten werde ich im November und Dezember evtl. noch etwas durch Deutschland reisen oder gar ein drittes Mal nach Irland, bevor es dann im neuen Jahr weiter auf die Bahamas geht ... wir werden sehen!